19.05.2017 - Detmold, Köln, Arnsberg, Düsseldorf und Münster

REGIONALKONFERENZEN FACHKRÄFTESICHERUNG IN DEN GESUNDHEITSBERUFEN – NRW 2017

Die 2. Regionalkonferenzen in den fünf Regierungsbezirken von NRW führen die Thematik der Landesberichterstattung Gesundheitsberufe NRW 2015 (LbG NRW 2015) fort. In diesem Jahr steht der Aspekt der Bildungsarbeit im Vordergrund der Diskussion. Die Konferenzen bieten damit Entscheidern und Akteuren der Gesundheitsberufe aus NRW ein lokales Informations- und Diskussionsforum zum Thema Ausbildung und Fachkräftesicherung.

Das DIP wird aktuelle und auf die jeweilige Region bezogene Kennzahlen und Trends vorstellen. Ergänzt werden diese durch ausgewählte Vorträge zur Bildungsarbeit in den Gesundheitsberufen der Pflege, den Therapieberufen und der Hebammenkunde.

Jeweils bis zu 150 lokale Entscheider im Gesundheitswesen können wieder das regionale Forum zur Information und Diskussion von Handlungs- und Entwicklungsansätzen nutzen.
Im Auftrag des Ministeriums für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter (MGEPA) finden die Konferenzen in den fünf Regierungsbezirken von NRW an den folgenden Terminen, jeweils von 12:00 Uhr - 16:00 Uhr, statt:
Detmold:
Fr., 19.Mai (Bezirksregierung)
Köln:
Mi., 24. Mai (Bezirksregierung)
Arnsberg:
Di., 06. Juni (Bezirksregierung)
Düsseldorf:
Mo., 03. Juli (Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport)
Münster:
Mi., 12. Juli (Bezirksregierung)

Die Registrierung Ihrer Anmeldung erfolgt ab sofort über ein einfaches Online-Verfahren (Online-Anmeldung).

Weitere Infos erhalten hier oder auf der Internetseite unter www.dip.de.

Wir freuen uns, Sie beim Dialog über regionale Perspektiven und Entwicklungen zur Bildungsarbeit in den Gesundheitsberufen zu begrüßen. Die Teilnahme an den Konferenzen ist kostenfrei.